richtiger Backlinkaufbau und effiziente Prüfung dieser Verlinkungen

Backlinks gut aufbauen und richtig prüfen

Warum sind Backlinks zu ihrer Webseite so wichtig?

Ein Backlink ist die Bezeichnung für eine Verlinkung einer Internetseite A zu einer anderen Webseite B. Diese wird von Suchmaschinen als eine Empfehlung der anderen Webseite interpretiert. Suchmaschinen nutzen solche Backlinks um Rückschlüsse auf die Relevanz der verlinkten Seite zu ziehen und so das Suchmaschinenranking zu berechnen. Weiterlesen

Webkatalog Tabelle mit ca. 700 getesteten Katalogen

Webkatalog Eintrag mit System

Im Webkatalog eintragen ?! JA – aber mit Verstand!

In den Weiten des www gibt es eine Vielzahl an Webkatalogen oder Linkverzeichnisse. Nicht alle halten, was sie versprechen. Wir haben es uns u.a. zur Aufgabe gemacht, die Mannigfaltigkeit der angebotenen Verzeichnisse zu durchforsten und die Daten unserer Kunden in geeigneten Webverzeichnissen einzupflegen. Weiterlesen

Content Marketing

Content Marketing & SEO für informelle Keywords

Content Marketing = mehr Besucher!

In diesem Artikel möchte ich euch Suchmaschinenoptimierung für Informelle Keywords mit Hilfe von Content-Marketing näher bringen und zeige, wie ihr eure Zielgruppe mit dieser informierenden, unterhaltenden oder beratenden Marketing-Technik für euer Thema begeistert und dadurch mehr Besucher auf eure Webseite bringt. Weiterlesen

SSL Webseiten verschlüsseln

https:// (SSL) Weiterleitung mit .htaccess Datei

Vorschaubild: SSL Verschlüsselung aktivieren © Bernd Kasper / pixelio

Nachdem Sie das SSL Zertifikat beantragt haben, es bestätigt wurde und Sie die nötigen Dateien auf Ihrem Webspace installiert haben steht nun die Weiterleitung ihrer Webseite von http:// auf https:// an.

Nur dann sehen sie beim Aufruf der Webseite das grüne Schloß Symbol für eine sichere Verbindung angezeigt, am besten umgesetzt im Google Chrome Browser mit einem schicken grünen Symbol vor Ihrer URL.
Weiterlesen

Usability und SEO – Bedeutung und Nutzen für die Suchmaschinenoptimierung

Usability und SEO sind zwei untrennbare Merkmale, wenn es um die Gestaltung von Websites geht. Die Optimierung von Seiten beinhaltet nicht ausschließlich inhaltliche und technische SEO-Maßnahmen oder den Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks im Offpage-Bereich. Eine grundlegende Frage muss (im besten Fall) vor der Erstellung der Website getroffen werden: wie kann man eine einfache und klar strukturierte Benutzung der Webpräsenz ermöglichen?

Weiterlesen

Keywordrecherche

Keyword Recherche – passende Keywords finden

Die Keyword Recherche beschäftigt sich mit der Analyse möglicher Keywords oder Keywordkombinationen. Keywords (auch Schlüsselwörter) sind damit von fundamentaler Bedeutung, wenn es darum geht, wie bzw. auf welche Begriffe eine Seite ausgerichtet und optimiert wird. Die Keywords stellen somit die Suchanfrage dar, mit denen die Seite in den Suchergebnissen gefunden werden soll. Weiterlesen